Friedhof Kunst – Grabsteine und Grabmale

Gestaltung eines Grabsteins

Unglaublich, was es heutzutage schon alles gibt, unglaublich, was ein Grabstein mittlerweile alles aussagen kann. Da die Gestaltung einer Grabstätte, insbesondere die Gestaltung eines Grabsteins das Einzige ist, was ein Hinterbliebener noch für seinen lieben Verstorbenen tun kann, um seine Liebe und Ehrung ausdrücken zu können, ist es besonders wichtig, dass man zentriert an dieser Stelle glücklicherweise viele Möglichkeiten hat, seine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Die Firma B-Laserlight setzt diese Kreativität in vollem Masse mit neuer Lasertechnologie um. Gelasert werden kann bevorzugt auf schwarzem Granit, aber der Gestaltung eines Grabsteins sind fast keine Grenzen gesetzt. Neben den Standards wie Name/n und Daten

auf dem Grabstein, sind Symbole, Fotos, Sprüche, Unterschriften, QR-Codes und Bilder möglich. Und nicht nur, dass dieses alles möglich ist, es ist sogar sehr preiswert dazu. Nicht wie beim Steinmetz, bei dem man pro Buchstabe bezahlt, nein, in den angeboten Grabsteinen der Firma B-Laserlight ist die Beschriftung inklusive, nur ein Foto oder ein Symbol, dass NICHT von der Firma angeboten wird, schlägt mit einem geringem Aufpreis zu Buche. Wenn wir schon bei den günstigen Preisen sind, sei erwähnt, dass auch die Verpackungs-, und Versandkosten inklusive der angebotenen Grabsteinpreise sind. Nun noch einmal zu den Laser-Möglichkeiten. Als potentieller Kunde, kann man sich einen Grabstein genauso selbst gestalten, wie man möchte, fast jeder Wunsch kann erfüllt werden. Die Firma B-Laserlight bietet selbst einige Symbole, Sprüche und Bilder an. Ein Kunde kann sich für angebotene Beschriftungen entscheiden oder auch selbst Wünsche einbringen. Die Schrift kann natürlich auch nach eigenen Vorstellungen gewählt werden.

Etwas ganz spektakuläres ist, wie ich finde, dass die Firma B-Laserlight sogar mit einer mobilen Maschine in der Lage ist, zu einem Friedhof, also zu einem vorhandenen Grabstein zu reisen um dort etwas zusätzlich einzugravieren oder einen zusätzlichen Namen, beispielsweise den des Ehepartners aufzubringen. Das erleichtert die Sache ungemein. Man braucht also keinen neuen Stein, wenn man etwas hinzufügen möchte. Diese Form Laserbeschriftung ist natürlich wesentlich einfacher, ein Stein muss nicht ab- und wieder aufgebaut werden, der Transport fällt weg und individuelle Wünsche können viel schneller realisiert werden. Das gleiche Prinzip der Laserbeschriftung wird natürlich auch für Tiergedenksteine angeboten. Jeder, der ein Tier hat, weiß wie schlimm es wäre, diesen geliebten, treuen Wegbegleiter zu verlieren. Man möchte dann genauso seine Trauer, seine Liebe und Wertschätzung als letzte Ehrung zum Ausdruck bringen. Die Firma B- Laserlight bietet verschiedene Größen von Tiergedenksteinen an. Auch hier kann man neben den angebotenen, kostenlosen Motiven, wie zum Beispiel ein Pfotenabdruck, seine individuellen Wünsche einfließen lassen. Viele traurige Herrchen und Frauchen entscheiden sich für ein Foto, um zu zeigen, dass sie ihr geliebtes Tier immer in Erinnerung behalten werden. Solch ein liebevoll gestalteter, individueller Grabstein oder Tiergedenkstein kann entscheidend bei der Trauerbewältigung helfen. Man kann sich kostenlos ein Angebot von der Firma B- Laserlight zuschicken lassen, wenn man noch nicht 100 % ig überzeugt vom Angebot ist, sich die Wünsche geändert haben oder man noch eine neue Idee hat, sind auch weitere kostenlose Angebote möglich. Erst wenn der Kunde das Angebot bestätigt zurücksendet, wird ein Auftrag daraus, der Grabstein gefertigt und meistens innerhalb einer Woche durch die Post oder durch eine Spedition, kostenlos zugestellt.

Schreibe einen Kommentar

Besondere Grabsteine und Kunst auf dem Friedhof