Friedhof Kunst – Grabsteine und Grabmale

Grabstein mit Bildschirm

Grabstein mit Bildschirm

Eine wahre Kuriosität ist wohl der eingearbeitete Bildschirm in einem Grabmal. Bislang findet man in Deutschland nur ein einziges Exemplar dieses Grabsteins. Und dieses Grabmal steht auf privatem Besitz, denn der Eigentümer des Bildschirm-Grabsteins lebt noch. Weniger Aufwendig doch gleichermaßen Effektiv ist da wohl ein dezenter QR-Code auf dem Grabstein der dem Besucher in`s WWW entführt. Hier auf eine Gedenkseite, Homepage, Forum oder ähnliche Seite wo Besucher zum Beispiel eine Nachricht hinterlassen können, Bilder ansehen oder Videos betrachten können. Hier sind die Friedhofsverwaltungen nicht so streng. Aber leider immer noch zu streng!

Bildquelle: welt. de/lifestyle/article1786315/ Grabsteine-gibts-auch-mit-Flachbildschirm

Schreibe einen Kommentar

Besondere Grabsteine und Kunst auf dem Friedhof