Friedhof Kunst – Grabsteine und Grabmale

SpongeBob – Grabstein

Spongebob-Grabstein

Hier sehen sie einen Grabstein der bekannten Comic-Figur „SpongeBob alias Schwammkopf“. Dieser ist von einem Friedhof in Cincinnati, USA entfernt worden. Der Grabstein sei nicht angemessen und passe nicht auf die traditionelle Friedhofsanlage, verlautete die Friedhofsverwaltung des Spring Grove Cemetery.

Die Familie der dort begrabenen Irak-Veteranin lies verlauten, sie habe für die Errichtung des gut zwei Meter hohen Grabsteins in Form des lächelnden SpongeBob vorab eine besondere Genehmigung bekommen. Jeden schon einen Tag nach der Aufstellung des Steins sei sie dann von einem Friedhofsmitarbeiter angerufen worden, der erklärt habe, der Grabstein müsse wieder entfernt werden.

Die Comicfigur war in einer Uniform dargestellt, auf der Rang und Name der verstorbenen Soldatin stand.

Bildquelle: welt . de | Foto: AP

Schreibe einen Kommentar

Besondere Grabsteine und Kunst auf dem Friedhof